Auf den SONQO-Verpackungen suchst du vergebens nach Labels und Zertifikaten. Die peruanische Produzentenfamilie Pumatiy verfügt über das Bio-Label. Trotzdem möchte es SONQO auf dem europäischen Markt konsequent nicht vorweisen: was SONQO mit der interkulturellen Circular Culture vorhat, ist «beyond of Labels». Dadurch können zahlreiche Läden das Produkt nicht im Sortiment aufnehmen und gewisse Subventionierungen bleiben aus. Doch SONQO möchte der eigenen Vision treu bleiben.
EINFACHHEIT MACHT DIE NATUR SO VOLLKOMMEN.
Der Pachamama Cacao entsteht im Sinne der peruanischen Kosmologie (siehe Bild) auf ganzheitliche Weise: Dem uralten Superfood wird nichts hinzugefügt und ebenso auch nichts entfernt – seine natürliche Vollkommenheit verleiht ihm ausgezeichnete «ceremonial grade» Qualität: Der hohe Gehalt an gesundem Fett öffnet das Herz.
Diese Einfachheit des Cacao Chuncho liest sich wie eine Analogie zum puristisch lebenden Menschen.
Für indigene Rituale und Cacao Zeremonien werden der Götterspeise zudem bestimmte Gewürze beigefügt. Mit diesem Rezept öffnen sich schliesslich alle Energiezentren. So werden mentale Transformationen durch das natürliche Superfood und über den physischen Körper möglich.





Durch den SONQO CACAO COURSE habe ich verstanden, was der Unterschied einer Cacao Ceremony und einer Cacao Celebration ist: ich liebe beide Formate!